EnglischFranzösischDeutschItalienischPortugiesischRussischSpanisch

OnWorks-Favicon

Debian - Online in der Cloud

Kostenloses Debian online ausführen

Online laufen

 

 

OnWorks Debian online, eine Vereinigung von Einzelpersonen, die sich gemeinsam für die Entwicklung eines freien Betriebssystems eingesetzt haben. Dieses Betriebssystem heißt Debian. Debian-Systeme verwenden derzeit den Linux-Kernel. Linux ist eine völlig kostenlose Software, die von Linus Torvalds gestartet und von Tausenden von Programmierern weltweit unterstützt wird. Was die Leute wollen, ist natürlich Anwendungssoftware: Programme, die ihnen helfen, das zu tun, was sie tun möchten, von der Bearbeitung von Dokumenten über die Führung eines Unternehmens bis hin zum Spielen von Spielen und dem Schreiben weiterer Software. Debian enthält über 50,000 Pakete (vorkompilierte Software, die in einem schönen Format für eine einfache Installation auf Ihrem Computer gebündelt ist) - alles kostenlos. Es ist ein bisschen wie ein Turm. An der Basis ist der Kernel. Darüber hinaus sind alle grundlegenden Werkzeuge vorhanden. Als nächstes ist die gesamte Software, die Sie auf dem Computer ausführen. An der Spitze des Turms steht Debian – alles sorgfältig organisiert und angepasst, damit alles zusammenarbeitet.  

 

SCREENSHOTS:

Ad


 

BESCHREIBUNG:

 

Da es in OnWorks installiert wurde, hat Debian Zugriff auf Online-Repositorys, die über 51,000 Pakete enthalten. Es enthält offiziell nur freie Software, aber nicht-freie Software kann von den Debian-Repositorys heruntergeladen und installiert werden. Debian enthält beliebte kostenlose Programme wie LibreOffice, Firefox-Webbrowser, Evolution Mail, K3b-Disc-Brenner, VLC-Mediaplayer, GIMP-Bildeditor und Evince-Dokumentbetrachter. Debian ist eine beliebte Wahl für Server, zum Beispiel als Betriebssystemkomponente von a LAMP-Stack.

Debian bietet CD-Images, die speziell für Xfce, den Standard-Desktop auf CD, erstellt wurden, und DVD-Images für GNOME, KDE und andere. MATE wird offiziell unterstützt, während Cinnamon-Unterstützung mit Debian 8.0 Jessie hinzugefügt wurde. Diese bei OnWorks installierte Version verwendet GNOME.

Beachten Sie, dass mehrere Teile von Debian in andere Sprachen als amerikanisches Englisch übersetzt sind, einschließlich Paketbeschreibungen, Konfigurationsmeldungen, Dokumentation und der Website. Der Grad der Softwarelokalisierung hängt von der Sprache ab, die vom stark unterstützten Deutschen und Französischen bis zum kaum übersetzten Creek und Samoan reicht.


Ad


Ad

Neueste Linux- und Windows-Online-Programme

OnWorks Linux Online and Windows Online WorkStations

Logo

Free Hosting Online for WorkStations

Debian

Run free Debian online
Free Linux hosting based on Debian online

Run online

 

 

OnWorks Debian online, an association of individuals who have made common cause to create a free operating system. This operating system is called Debian. Debian systems currently use the Linux kernel. Linux is a completely free piece of software started by Linus Torvalds and supported by thousands of programmers worldwide. Of course, the thing that people want is application software: programs to help them get what they want to do done, from editing documents to running a business to playing games to writing more software. Debian comes with over 50,000 packages (precompiled software that is bundled up in a nice format for easy installation on your machine) - all of it free. It's a bit like a tower. At the base is the kernel. On top of that are all the basic tools. Next is all the software that you run on the computer. At the top of the tower is Debian -- carefully organizing and fitting everything so it all works together.  

 

SCREENSHOTS:

 

DESCRIPTION:

 

As it has been installed in OnWorks, Debian has access to online repositories that contain over 51,000 packages. It officially contains only free software, but non-free software can be downloaded and installed from the Debian repositories. Debian includes popular free programs such as LibreOffice, Firefox web browser, Evolution mail, K3b disc burner, VLC media player, GIMP image editor, and Evince document viewer.Debian is a popular choice for servers, for example as the operating system component of a LAMP stack.

Debian offers CD images specifically built for Xfce, the default desktop on CD, and DVD images for GNOME, KDE and others. MATE is officially supported, while Cinnamon support was added with Debian 8.0 Jessie. This version installed at OnWorks uses GNOME.

Note that several parts of Debian are translated into languages other than American English, including package descriptions, configuration messages, documentation and the website. The level of software localization depends on the language, ranging from the highly supported German and French to the barely translated Creek and Samoan.

Top OS for Cloud Computing: