EnglischFranzösischDeutschItalienischPortugiesischRussischSpanisch

OnWorks-Favicon

OpenSUSE – Online in der Cloud

Kostenlos OpenSUSE online ausführen

Online laufen

 

 

OnWorks openSUSE online, ein Community-Programm, das von SUSE Linux und anderen Unternehmen gesponsert wird. Dieses Programm fördert die Verwendung von Linux überall und bietet kostenlosen, einfachen Zugriff auf openSUSE, eine vollständige Linux-Distribution.

Das openSUSE-Projekt hat drei Hauptziele: openSUSE zum am einfachsten zu beschaffenden Linux und zur am weitesten verbreiteten Linux-Distribution zu machen; die Open-Source-Zusammenarbeit zu nutzen, um openSUSE zur weltweit benutzerfreundlichsten Linux-Distribution und Desktop-Umgebung für neue und erfahrene Linux-Benutzer zu machen; vereinfachen und öffnen die Entwicklungs- und Paketierungsprozesse erheblich, um openSUSE zur Plattform der Wahl für Linux-Entwickler und Softwareanbieter zu machen.

 

SCREENSHOTS:

Ad


 

BESCHREIBUNG:

 

Die wichtigsten Funktionen, die OnWorks OpenSUSE online bietet, sind:

- SUSE enthält ein Installations- und Verwaltungsprogramm namens YaST ("Yet another Setup Tool"), das Festplattenpartitionierung, Systemeinrichtung, RPM-Paketverwaltung, Online-Updates, Netzwerk- und Firewall-Konfiguration, Benutzerverwaltung und mehr in einer integrierten Oberfläche übernimmt.

- WebYaST ist eine Webschnittstellenversion von YaST. Es kann Einstellungen und Updates des openSUSE-Rechners konfigurieren, auf dem es ausgeführt wird. Es kann auch herunterfahren und den Status des Hosts überprüfen.

- ZYpp (oder libzypp) ist eine Linux-Softwareverwaltungs-Engine mit einem leistungsstarken Dependency Resolver und einer praktischen Paketverwaltungs-API. ZYpp ist das Backend für zypper, das Standard-Kommandozeilen-Paketverwaltungstool für openSUSE.

- Standardmäßig verwendet OpenSUSE beim Aktualisieren einer Installation Delta-RPMs. Ein Delta RPM enthält den Unterschied zwischen einer alten und einer neuen Version eines Pakets. Das bedeutet, dass nur die Änderungen zwischen dem installierten Paket und dem neuen heruntergeladen werden. Dies reduziert den Bandbreitenverbrauch und die Aktualisierungszeit, was besonders bei langsamen Internetverbindungen wichtig ist.

- SUSE hat viele Jahre lang maßgeblich zum KDE-Projekt beigetragen. Die Beiträge von SUSE in diesem Bereich waren sehr umfangreich und betrafen viele Teile von KDE wie kdelibs und KDEBase, Kontact und kdenetwork.


Ad


Ad

Neueste Linux- und Windows-Online-Programme

OnWorks Linux Online and Windows Online WorkStations

Logo

Free Hosting Online for WorkStations

OpenSUSE

Run free OpenSUSE online
Free Linux hosting based on OpenSUSE online

Run online

 

 

OnWorks openSUSE online, a community program sponsored by SUSE Linux and other companies. Promoting the use of Linux everywhere, this program provides free, easy access to openSUSE, a complete Linux distribution.

The openSUSE project has three main goals: make openSUSE the easiest Linux for anyone to obtain and the most widely used Linux distribution; leverage open source collaboration to make openSUSE the world's most usable Linux distribution and desktop environment for new and experienced Linux users; dramatically simplify and open the development and packaging processes to make openSUSE the platform of choice for Linux developers and software vendors.

 

SCREENSHOTS:

 

DESCRIPTION:

 

The most important features that OnWorks OpenSUSE online provides are:

- SUSE includes an installation and administration program called YaST ("Yet another Setup Tool") which handles hard disk partitioning, system setup, RPM package management, online updates, network and firewall configuration, user administration and more in an integrated interface.

- WebYaST is a web interface version of YaST. It can configure settings and updates of the openSUSE machine it is running on. It can also shutdown and check the status of the host.

- ZYpp (or libzypp) is a Linux software management engine which has a powerful dependency resolver and a convenient package management API. ZYpp is the backend for zypper, the default command line package management tool for openSUSE.

- By default, OpenSUSE uses Delta RPMs when updating an installation. A Delta RPM contains the difference between an old and new version of a package. This means that only the changes, between the installed package and the new one, are downloaded. This reduces bandwidth consumption and update time, which is especially important on slow Internet connections.

- SUSE was a leading contributor to the KDE project for many years. SUSE’s contributions in this area have been very wide-ranging, and affecting many parts of KDE such as kdelibs and KDEBase, Kontact, and kdenetwork.

Top OS for Cloud Computing: