EnglischFranzösischDeutschItalienischPortugiesischRussischSpanisch

OnWorks-Favicon

Mageia - Online in der Cloud

Betreibe kostenlos Mageia online

Online laufen

 

 

OnWorks Mageia online ist ein Fork von Mandriva Linux, der im September 2010 von ehemaligen Mitarbeitern und Mitwirkenden der beliebten französischen Linux-Distribution gegründet wurde. Im Gegensatz zu Mandriva, das eine kommerzielle Einheit ist, ist das Mageia-Projekt ein Gemeinschaftsprojekt und eine gemeinnützige Organisation, deren Ziel es ist, ein kostenloses Linux-basiertes Betriebssystem zu entwickeln.

 

SCREENSHOTS:

Ad


 

BESCHREIBUNG:

 

Wie Sie in diesem OnWorks Mageia Online sehen können, sind die wichtigsten Funktionen:

In Mageia 2 RC sind vier volle Optionen für Desktop-Umgebungen enthalten, darunter KDE 4.8.2, GNOME 3.4.1, LXDE und Sugar 0.95.

Mehrere Fenstermanager, die das Thema der Wahl fortsetzen, enthält Mageia 2 RC auch eine Auswahl an Fenstermanagern. Darunter sind Enlightenment (E17), IceWM, Openbox, Razor-qt und Window Maker.

Ganz neu in diesem Release Candidate ist eine Vorabversion des vernetzten Soundservers PulseAudio 2.0. „Der Hauptgrund für diese Aufnahme ist, die Unterstützung von Kernel 3.3 für die Erkennung von Kopfhörerbuchsen zu nutzen, sodass der richtige Audiopfad zur Steuerung der Ausgabe verwendet und die Lautstärke bei Bedarf automatisch aktiviert werden kann“, erklären die Mageia-Entwickler. „Dies ist seit langem ein Schreckgespenst und ein sehr sichtbares (gut hörbares!) Problem für Benutzer.“

Sechs Webbrowser: Firefox, Chromium, Epiphany, Opera, Konqueror und Midori.

Vier Mail-Clients: Thunderbird, Evolution, Kmail und Claws Mail.

In Bezug auf das Basissystem von Mageia ist die stabile Version des Linux-Kernels 3.3.4 enthalten, ebenso wie stabile glibc 2.14.1 und systemd zum Booten. Systemd bietet einen einfacheren Boot-Prozess und eine einfachere Wartung, aber die Option, das aktuelle Init-System beizubehalten, wird weiterhin für diejenigen angeboten, die es bevorzugen, sagen die Entwickler von Mageia. Das CUPS-Drucksystem wurde inzwischen auf die Version 1.5.2 aktualisiert.


Ad


Ad

Neueste Linux- und Windows-Online-Programme

OnWorks Linux and Windows Online WorkStations

Logo

Free Hosting Online for WorkStations

Mageia

Run free Mageia online
Free Linux hosting based on Mageia online

Run online

 

 

OnWorks Mageia online is a fork of Mandriva Linux formed in September 2010 by former employees and contributors to the popular French Linux distribution. Unlike Mandriva, which is a commercial entity, the Mageia project is a community project and a non-profit organisation whose goal is to develop a free Linux-based operating system.

 

SCREENSHOTS:

 

DESCRIPTION:

 

As you can see in this OnWorks Mageia online its most important features are:

Included in Mageia 2 RC are a full four options for desktop environments, including KDE 4.8.2, GNOME 3.4.1, LXDE, and Sugar 0.95.

Multiple Window Managers, continuing the theme of choice, Mageia 2 RC also comes packed with an assortment of window managers. Among them are Enlightenment (E17), IceWM, Openbox, Razor-qt, and Window Maker.

Brand-new in this release candidate is a prerelease version of the PulseAudio 2.0 networked sound server. “The primary reason for this inclusion is to take advantage of support in kernel 3.3 for headphone jack detection, such that the correct audio path can be used for controlling output and adjusting volumes can be enabled automatically when appropriate,” the Mageia developers explain. “This has been a long standing bugbear and a very visible (well audible!) problem for users.”

Six Web Browsers: Firefox, Chromium, Epiphany, Opera, Konqueror, and Midori.

Four Mail Clients:Thunderbird, Evolution, Kmail, and Claws Mail.

Regarding Mageia's base system, the stable release of Linux kernel 3.3.4 is included, as is stable glibc 2.14.1 and systemd for booting. Systemd offers a simpler boot process and easier maintenance, but the option of keeping the current init system will still be offered for those who prefer it, Mageia's developers say. The CUPS printing system, meanwhile, has been updated to version 1.5.2.

Top OS Cloud Computing at OnWorks: