EnglischFranzösischDeutschItalienischPortugiesischRussischSpanisch

OnWorks-Favicon

Ubuntu 19 - Online in der Cloud

Kostenlos Ubuntu online ausführen

Online laufen

 

 

OnWorks Ubuntu GNOME online, Version 19, ist ein vollständiges Desktop-Linux-Betriebssystem, das sowohl mit Community- als auch mit professionellem Support frei verfügbar ist. Die Ubuntu-Community baut auf den im Ubuntu-Manifest verankerten Ideen auf: dass Software kostenlos verfügbar sein sollte, dass Software-Tools von Menschen in ihrer Landessprache und trotz jeglicher Behinderungen verwendet werden sollten und dass Menschen die Freiheit haben sollten, sie anzupassen und ihre Software nach Belieben ändern. „Ubuntu“ ist ein altes afrikanisches Wort und bedeutet „Menschlichkeit für andere“. Die Ubuntu-Distribution bringt den Geist von Ubuntu in die Softwarewelt.

 

SCREENSHOTS:

Ad


 

BESCHREIBUNG:

 

Die Liste der neuen Funktionen in Ubuntu Online, Version 19, ist die folgende:

1. Das standardmäßige Yaru-Theme unterstützt mehr Anwendungen

Eine der Hauptfunktionen von Ubuntu 18.10 war das glänzende neue Standardthema namens Yaru. Das Design unterstützte jedoch keine Symbole für eine Reihe von Anwendungen von Drittanbietern. Die regulären Symbole dieser Anwendungen passten nicht zum Rest des Themas.

Zum Glück ist Yaru jetzt erweitert und unterstützt mehr Anwendungen von Drittanbietern. Wie Sie im Bild unten sehen können, sieht es jetzt viel schöner aus:

2.GNOME 3.32

GNOME 3.32 ist die Standard-Desktop-Umgebung in Ubuntu 19.04. Obwohl GNOME 3.32 viele neue Funktionen bietet, werden Sie nicht alle in der angepassten Version von GNOME von Ubuntu erhalten.

Zum Beispiel ist die fraktionale Skalierung für die HiDPI-Funktion von GNOME 3.32 in Ubuntu 19.04 immer noch versteckt. Die Verbesserung der GNOME-Software wird auch im Ubuntu Software Center nicht vorhanden sein. Die Symbole und Themen werden eindeutig durch Ubuntus eigenes benutzerdefiniertes Yaru-Theme ersetzt. Das Gute daran ist, dass Ubuntu 19.04 einige der Funktionen früherer GNOME-Versionen wie das globale App-Menü beibehalten hat.

3. Kontrolle der Anwendungsberechtigungen

Wenn Sie ein Android-/iOS-Smartphone verwenden, kennen Sie wahrscheinlich die anwendungsbasierte Berechtigungssteuerung. GNOME 3.32 bringt dieselbe Berechtigungssteuerung auf App-Ebene auf den Ubuntu-Desktop. Sie können sehen, welche Anwendung Zugriff auf welche Ressource auf Ihrem System hat. Sie können den Zugriff auf bestimmte Ressourcen zulassen oder verweigern.

4. Kleinere Verbesserungen in der Terminal-App

Es gibt einige kleinere Änderungen im Erscheinungsbild des Standardterminals in Ubuntu 19.04. Die neue Tab-Option ist zusammen mit der Suchschaltfläche prominenter.

5. Live-Patching wird zum Highlight

Ubuntu hat kürzlich die Live-Patching-Option auf Desktop-Benutzer erweitert. Beim Live-Patching müssen Sie Ihr System nach einem Kernel-Upgrade nicht neu starten. Die Live-Patching-Option ist in Ubuntu 19.04 hervorgehoben. Sie können im Menü danach suchen und es wird eine eigene Registerkarte in der Anwendung Software & Updates angezeigt.

6. Granulare Steuerung des Nachtlichts

Nachtlicht ist keine neue Funktion im GNOME-Desktop. Jetzt können Sie jedoch die „Wärme“ oder Intensität des Nachtlichts nach Ihren Wünschen einstellen.

7. Überarbeitete Audioeinstellungen

Die Audioeinstellungen wurden aktualisiert.

8. Linux-Kernel 5.0

Ubuntu 19.04 verwendet Linux Kernel 5.0, sodass Sie eine bessere Hardwareunterstützung und Leistungsverbesserung erwarten können, insbesondere wenn Sie über eine zusätzliche Grafikkarte verfügen.

9. Tabelle 19.0

Eine gute Nachricht für AMD-Benutzer: Die Open-Source-Grafikbibliothek Mesa wurde in Ubuntu 19 auf Version 19.04 angehoben.

10. Leistungssteigerung unter der Haube

Ubuntu 19.04 bringt auch einige Leistungsverbesserungen unter die Haube, die Sie nicht sehen, aber sicherlich fühlen können. Das Scrollen und das Einrasten von Fenstern sind flüssiger. Dateien werden indiziert, sodass die Dateisuche in der GNOME-Suche jetzt schneller ist.


Ad


Ad

Neueste Linux- und Windows-Online-Programme

OnWorks Linux Online and Windows Online WorkStations

Logo

Free Hosting Online for WorkStations

Ubuntu 19

Run free Ubuntu online
Free Linux hosting based on Ubuntu online version 19

Run online

 

 

OnWorks Ubuntu GNOME online, version 19, is a complete desktop Linux operating system, freely available with both community and professional support. The Ubuntu community is built on the ideas enshrined in the Ubuntu Manifesto: that software should be available free of charge, that software tools should be usable by people in their local language and despite any disabilities, and that people should have the freedom to customise and alter their software in whatever way they see fit. "Ubuntu" is an ancient African word, meaning "humanity to others". The Ubuntu distribution brings the spirit of Ubuntu to the software world.

 

SCREENSHOTS:

 

DESCRIPTION:

 

The list of new features in Ubuntu online, version 19, are the following:

1. The default Yaru theme supports more applications

One of the main features of Ubuntu 18.10 was the shiny new default theme called Yaru. However, the theme didn’t support icons for a number of third-party applications. The regular icons of these applications didn’t blend with the rest of the theme.

Thankfully, Yaru is now extended and supports more third-party applications. As you can see in the image below, things look a lot prettier now:

2. GNOME 3.32

GNOME 3.32 is the default desktop environment in Ubuntu 19.04. While GNOME 3.32 has plenty of new features, you won’t get all of them in the customized version of GNOME provided by Ubuntu.

For example, fractional scaling for HiDPI feature of GNOME 3.32 is still hidden in Ubuntu 19.04. The improvement in GNOME Software will also be not present in Ubuntu Software Center. The icons and themes are clearly replaced by Ubuntu’s own custom Yaru theme. The good thing is that Ubuntu 19.04 has retained some of the features of earlier version of GNOME such as the global app menu.

3. Application permission control

If you use an Android/iOS smartphone, you probably are aware of the per-application based permission control. GNOME 3.32 brings the same app level permission control to Ubuntu desktop. You can see which application has access to what resource on your system. You can allow or deny the access to certain resources.

4. Minor improvements in the Terminal app

There are some minor changes in the appearance of the default terminal in Ubuntu 19.04. The new tab option is more prominent al0ng with the search button.

5. Live patching gets the highlight

Ubuntu recently extended the live patching option to desktop users. With live patching, you don’t have to restart your system after a kernel upgrade. The live patching option is highlighted in Ubuntu 19.04. You can search for it in the menu and it gets a dedicated tab in the Software & Updates application.

6. Granular control on the Night Light

Night Light is not a new feature in GNOME desktop. However, now you can adjust the ‘warmness’ or intensity of the night light to your liking.

7. Revamped audio settings

The audio settings has been refreshed.

8. Linux Kernel 5.0

Ubuntu 19.04 uses Linux Kernel 5.0 so you can expect better hardware support and performance improvement specially if you have additional graphics card.

9. Mesa 19.0

In a good news to AMD users, Open Source graphics library Mesa has been bumped up to version 19 in Ubuntu 19.04.

10. Under the hood performance improvement

Ubuntu 19.04 also brings some under the hood performance improvement that you cannot see but surely can feel it. Scrolling and window snapping animations are smoother. Files are indexed so now the file search in the GNOME search is faster now.

Top OS for Cloud Computing: